Berufsleben

Neue Azubis im Rathaus

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Begrüßung durch Gerd Schwarz - „Azubi-Knigge“ mit Alltagstipps
Veröffentlicht:09.09.2019, 17:21

Artikel teilen:

Drei neue Auszubildende sind am Montag, 2. September, bei der Stadt Tettnang ins Berufsleben gestartet. Die Ausbildungsleiterin Katrin Weber sowie die Auszubildenden aus den weiteren Lehrjahren haben die neuen Azubis an ihren ersten beiden Tagen begleitet. Victoria Straub macht bei der Stadt ihr Einführungspraktikum im gehobenen Dienst. Aylin Rundel und Evelin Reichle starten ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsbereichsleiter Gerd Schwarz gab es ein paar lockere Kennenlern-Spiele. Nach dem offiziellen Teil der Verpflichtung erhielten die Azubis mit Hilfe des „Azubi-Knigge“ Tipps für den Berufsalltag sowie ein Überblick über die Struktur des Rathauses sowie der Politik. Gestärkt wurde sich dann gemeinsam beim Mittagessen mit Pizza & Pasta. Wer auf der Stadtverwaltung arbeitet sollte auch die Stadt etwas kennen. Daher wurden am Nachmittag die Auszubildende zu einer Schnitzeljagd durch die Stadt losgeschickt.

Am zweiten Tag gab es zu einigen theoretischen Teilen auch eine Rundfahrt ins Hinterland sowie eine Stadt- und Schlossführung.