StartseiteRegionalBodenseeTettnangNamensvetterinnen schießen Tettnang in nächste Pokalrunde

Pokalrunde

Namensvetterinnen schießen Tettnang in nächste Pokalrunde

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Mit einem 3:2-Erfolg beim SV Bergatreute ist dem TSV Tettnang II das Weiterkommen im Bezirkspokal gelungen. Die Tore erzielten zwei Spielerinnen mit dem Vornamen Leonie.
Veröffentlicht:25.09.2020, 18:15

Artikel teilen:

Die beiden Namensvetterinnen Leonie Evers (16./21.) und Leonie Strejc (51.) haben die zweite Frauenfußballmannschaft des TSV Tettnang in die dritte Runde des Bezirkspokals geschossen. Im Gastspiel am Mittwoch beim SV Bergatreute gab es für den TSV einen 3:2 (2:2)-Erfolg. Für den Gegner trafen Alisa Körbel (10.) und Theresa Majovski (40.).

Wie das Ergebnis schon vermuten lässt, machte der SVB den Tettnangerinnen das Leben schwer. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel wurde der TSV insbesondere in der ersten Hälfte sehr stark gefordert. Eine Systemumstellung zum zweiten Durchgang lenkte das Spiel dann aber mehr und mehr in die Richtung der Fußballerinnen vom Bodensee. „Wir agierten nun besser und hatten Chance um Chance“, berichtete TSV-Trainerin Karin Rasch-Boos. Den Siegtreffer erzielte schlussendlich Strejc (51.) mit einem schönen Schuss aus 20 Metern.

Der nächste Pokalauftritt wartet nun auch schon: Im WFV-Pokal trifft Tettnangs zweite Frauenmannschaft am Sonntag um 11 Uhr auf den höherklassigen Oberligisten TSV Lustnau. „Wir sind hoch motiviert“, so Rasch-Boos.