StartseiteRegionalBodenseeTettnangNachwuchsfahrer belegt Platz drei

Mögger

Nachwuchsfahrer belegt Platz drei

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Nachwuchsfahrer belegt Platz drei
Veröffentlicht:04.09.2015, 18:53

Artikel teilen:

Der schnelle Nachweis auf zwei Rädern des MSC Langnau: Moritz Baumann und Fabian Renz zeigten eine hervorragende Leistung beim Motocrossrennen in Möggers in der Klasse 85 Kubikzentimeter. Moritz Baumann wurde Zweiter, Fabian Renz belegte Platz sechs.

Vor mehreren Tausend Zuschauern gaben beide Fahrer auf der anspruchsvollen Strecke in Möggers/Österreich ihr Bestes. Zum Auftakt schaffte es Moritz Baumann, sich mit seiner 85 Kubikzentimeter KTM auf Platz zwei nach vorne zu fahren. Im zweiten Rennen ging es eng eher. Am Ende entschieden Vierhuntertstelsekunden zwischen Sieg und zweiten Platz. Er musste sich seinem Konkurrenten geschlagen geben und wurde Dritter. Fabian Renz belegte in der gleichen Klasse wie Moritz Baumann den ausgezeichneten sechsten Platz „Es war en tolles Rennen und die vielen Zuschauer gingen am Streckenrand mit. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Fahren und bin über den dritten Rang sehr zufrieden“, so Moritz Baumann nach dem Rennen Auch Fabian Renz ist mit seinem Ergebnis sehr zufrieden.

Beiden Fahrern war die Strecke in Möggers nicht unbekannt. Sie trainieren über das Jahr immer wieder in Möggers. Besonders die anspruchsvolle Strecke verlangten den Fahrern viel Mut und Können ab. Besonders die ausgefahrene Strecke aus den Läufen der unterschiedlichen Klassen machte es den Fahrern im zweiten Durchgang sehr schaffen. Als nächstes Rennen steht ein weiterer Lauf zur Schweizer Meisterschaft in Gutenwil und Konstanz.