StartseiteRegionalBodenseeTettnangMärkte an Schlössern im Fokus des SWR

Weihnachtsmarkt

Märkte an Schlössern im Fokus des SWR

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Märkte an Schlössern im Fokus des SWR
Veröffentlicht:04.12.2015, 18:06

Artikel teilen:

Live vom Tettnanger Weihnachtsmarkt hat am Freitag ein Team des SWR berichtet. „Landesschau Baden-Württemberg“ hat den Beitrag, für den sich SWR-Reporterin Theresia Blömer für die Zuschauer vor den Mauern des Neuen Schlosses umgesehen und dabei ausgewählte Besonderheiten gezeigt hat, in seiner Abendsendung ausgestrahlt. Und das bei echtem Schmuddelwetter, weshalb sich der Besucherandrang in Grenzen gehalten hatte.

Blömer war gemeinsam mit Technikern und ihrer Kollegin Christine Braig angereist. Fünf Weihnachtsmärkte, die an Schlössern stattfinden, widmet der Sender derzeit seine Aufmerksamkeit. Am Donnerstag war man in Schwetzingen.

„Das gibt’s bei anderen Weihnachtsmärkten nicht, dass so viel für die Kinder geboten ist“, sagte Christine Braig mit Blick auf die Aktionen, die von der Jugendfeuerwehr Tettnang veranstaltet werden: Tipi-Zelt und Eisstockschießen.

Die Sendung ist in der SWR-Mediathek (SWRmediathek.de) zu sehen. Weitere Infos unter

swr.de/landesschau-bw