StartseiteRegionalBodenseeTettnangLetztlich setzen sich die Favoriten durch

Stadtmeisterschaft

Letztlich setzen sich die Favoriten durch

Tettnang / Lesedauer: 2 min

Tettnanger Tischtennis-Stadtmeisterschaften an der Schillerschule
Veröffentlicht:23.01.2019, 13:05

Artikel teilen:

Einmal mehr hat es viele spannende und hochklassige Spiele bei den diesjährigen Tettnanger Stadtmeisterschaften gegeben. Laut Pressebericht konnte Jugendleiter Karl Knöpfler ein großes Teilnehmerfeld bei den Jugendlichen begrüßen und ein sehr gut organisiertes Turnier auf die Beine stellen. Auch ging wieder eine Mädchengruppe an den Start, welche die Beste unter sich ausspielten.

Bei den Jugendlichen gab es in den Gruppenspielen viele knappe Begegnungen, doch am Ende setzten sich die Favoriten durch. In den Viertelfinalspielen gewann David Bolk gegen Jared Manaloto, Constantin Schwarz gegen Peter Krapf, Joshua Schlichtig gegen Joel Marschall und Marius Gasper gegen Felix Zimmermann.

Im Halbfinale kämpften Bolk gegen Schlichtig und Schwarz gegen Gasper um den Einzug ins Endspiel. Im Finale sicherte sich David Bolk gegen Constantin Schwarz den Titel. Platz drei holte sich Joshua Schlichtig. Das Doppelendspiel bei den Jungen entschied die Paarung Schwarz/Schlichtig gegen Bolk/Gasper für sich.

Überlegener Sieg bei Mädchen

Bei den Mädchen war es Katharina Bauer, die sich überlegen den ersten Platz holte. Varvara Guseva kam auf Platz zwei vor Renee Kroesen. Im Doppel waren es Kroesen und Bauer, die das Endspiel gegen Guseva und Leni Fußenegger gewannen. Jugendleiter Knöpfler nahm die Siegerehrung vor und zeigte sich angenehm überrascht von den gezeigten Leistungen.

Bei den Aktiven konnte Siegfried Merath ebenfalls zahlreiche Spieler begrüßen. Der letztjährige Titelträger Thomas Egelhofer konnte nicht teilnehmen. Bei den Gruppenspielen gab es keine großen Überraschungen, allerdings auch hier viele knappe Entscheidungen.

Zwei Tiebreaks vonnöten

In den Viertelfinalspielen setzten sich Christian Hoffmann gegen Karl Knöpfler, Christian Mutzel gegen Marco Kraft, Simon Schobloch gegen Siegfried Merath und Julian Cilek gegen Philipp Junginger unterm Strich durch. Sehr spannend verliefen die Halbfinals, bei beiden stand der Sieger erst nach dem Entscheidungssätzen fest. Während Schobloch Hoffmann besiegte, behielt Mutzel gegen Cilek knapp die Oberhand.

Stadtmeister nach vier Sätzen

In dem hochklassigen Endspiel war es dann Christian Mutzel, der sich nach vier Sätzen den Stadtmeistertitel sichern konnte. Den dritten Platz belegte Christian Hoffmann. Das Doppelendspiel gewannen Alex Zick/Simon Schobloch gegen Holger Niemayer/Marco Kraft.