StartseiteRegionalBodenseeTettnangHelfer, Kuchenspender und Käufer gesucht

Argentalhalle

Helfer, Kuchenspender und Käufer gesucht

Tettnang / Lesedauer: 2 min

Nummernvergabe ab 12. Januar
Veröffentlicht:30.12.2015, 09:42

Artikel teilen:

„Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr zu Gast in der Argentalhalle in Laimnau sein dürfen.“ Darin sind sich Susanne Bürgel und Birgitt Siemens , die Organisatorinnen des Tettnanger Kleiderbasars für Erwachsene, einig.

„Die Hilfsbereitschaft des Hausmeisters, das Entgegenkommen des Hallenbewirtungsvereins und die Unterstützung durch die Spielgruppe Argental hat uns begeistert. Es ist schön zu erleben, wie alle in diesen Tagen an einem Strang ziehen. Jetzt müssen nur noch die Verkäufer, Helfer und Kunden den Weg nach Laimnau finden.“

Das „besondere Einkaufserlebnis“ findet am Samstag, 30. Januar, von 9 bis 12 Uhr, in Laimnau in der Argentalhalle statt. Angeboten werden unter anderem saisonunabhängige Kleidung, Schmuck, Handtaschen und Accessoires für Erwachsene, aber auch Bücher, CDs, DVDs und original Tupperware .

Erlös geht an bedürftige Kinder

Die Kosten für den Verkauf liegen einmalig bei zwei Euro und 20 Prozent des Umsatzes. Es dürfen pro Nummer maximal 30 Teile geliefert werden plus zusätzlich zwei Paar Schuhe und jeweils zehn Bücher, zehn DVDs, zehn CDs und zehn Schmuckstücke sowie unbegrenzt original Tupperware.

Es geht aber nicht nur darum, günstig gut erhaltene Kleidung für Männer und Frauen anzubieten. Die Organisatoren verfolgen noch ein anderes Ziel: Der komplette Erlös gehe, wie auch in den vergangenen Jahren, an bedürftige Kinder in Tettnang.

Daher bitten die Organisatorinnen darum, den Basar mit gut erhaltener Kleidung, Kuchenspenden und vor allem mit aktiver Mithilfe zu unterstützen. Gesucht werden Helfer für drei Schichten: Freitagabend zum Sortieren der Kleidung, Samstagvormittag für den Verkauf sowie am Samstagnachmittag zum Sortieren der Reste. Alle Helfer dürfen am Freitagabend am Vorverkauf teilnehmen. Wer helfen oder einen Kuchen spenden kann, darf sich ab 12. Januar bei Birgitt Siemens unter der im Info-Kasten angegebenen Telefonnummer melden.

Verkaufsnummern und weitere Infos gibt es ab Dienstag, 12. Januar, ab 8 Uhr bei Susanne Bürgel , Telefon 0157 / 39037198, und Birgitt Siemens, Telefonnummer 0176 / 39 79 84 26. Informationen gibt es ferner unter

www.uhlandschule-tettnang.de