StartseiteRegionalBodenseeTettnang„Frohe Aussicht“ ist Geschichte: Bagger reißt Haus ab

Mietwohnung

„Frohe Aussicht“ ist Geschichte: Bagger reißt Haus ab

Tettnang / Lesedauer: 1 min

„Frohe Aussicht“ ist Geschichte: Bagger reißt Haus ab
Veröffentlicht:11.10.2016, 18:27

Artikel teilen:

Die ehemalige Gaststätte „Frohe Aussicht“ ist nur noch leere Hülle: Um Platz für zwei zweigeschossige Häuser und ein drittes, kleines Häuschen (mit Mietwohnungen) zu schaffen, graben sich derzeit die Zähne des Baggers tief in das 167 Jahre alte Gebäude, um es dem Erdboden gleich zu machen. Stehen bleibt der alte Stadel.

„Wir führen derzeit die Abbrucharbeiten durch, um den Rohbau im Winter zu errichten“, berichtet Teba-Geschäftsführer Andreas Schumacher auf Nachfrage der SZ. Die Arbeiten in der kalten Jahreszeit hätten zudem den Vorteil, dass der Spielbetrieb des angrenzenden Tennisclubs Tettnang nicht beeinträchtigt werde. „Was uns wichtig war“, so der Architekt. Im Frühjahr 2018 sollen die Gebäude fertiggestellt sein. „Die Hälfte der Wohnungen ist bereits verkauft“, freut sich der Teba- Geschäftsführer. Vor etwas mehr als drei Jahren hat die Teba Wohn- und Gewerbebau Immobilien GmbH das Grundstück gekauft und errichtet nun auf dem Filetstück die neuen Gebäude samt Tiefgarage.