StartseiteRegionalBodenseeTettnangErwin Vinzenz Tremp ist 90

Tettnang

Erwin Vinzenz Tremp ist 90

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Erwin Vinzenz Tremp ist 90
Veröffentlicht:23.01.2019, 18:29

Artikel teilen:

Erwin Vinzenz Tremp ist vor Kurzem 90 Jahre alt geworden. Tremp wurde in Freudenstadt im Schwarzwald geboren und ist zwischenzeitlich ein Tettnanger mit Leib und Seele geworden. Nach dem Krieg zog er mit seinen Eltern nach Kressbronn. Beim Tanzkurs lernte er seine Frau Lydia kennen und nach der Heirat zogen sie nach Tettnang.

Erwin Tremp ist vielen Tettnangern noch als Betriebsleiter des damaligen Kreiskrankenhauses bekannt. Erst im Ruhestand hatte er mehr Zeit für seine Hobbies; er ist begeisterter Angler und Jäger. Seit zwölf Jahren engagiert er sich vor allem im Stadtseniorenrat, wo er mit Walter Naffin zusammen einige Sitzgelegenheiten angebracht hat. Er meint: „Es ist mir ein Anliegen, die Montfortstadt für ältere Leut noch lebenswerter zu machen.“

Dabei vergisst er nicht seine zwei wöchentlichen Stammtische, in der „Schöre“ und im „Forster“, wo er sich gern mit seinen Weggefährten trifft und seine humorvolle Art einbringt. Stolz erzählt er von seinen zwei Kindern und drei Enkeln, die ihn jung halten. Zahlreiche Gratulanten beglückwünschten Erwin Tremp zu seinem hohen Festtag. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Sylvia Zwisler überbrachte viele Glückwünsche der Stadt und ein Präsent. Auf ihre Frage, wie er sich denn fit hält meinte Tremp lachend: „Ich trinke regelmäßig a viertele Wein mit meiner Frau Lydia und das hält uns beide gesund.“