StartseiteRegionalBodenseeTettnang21-Jähriger missachtet Vorfahrt: Drei Verletzte

Vorfahrt

21-Jähriger missachtet Vorfahrt: Drei Verletzte

Tettnang / Lesedauer: 1 min

21-Jähriger missachtet Vorfahrt: Drei Verletzte
Veröffentlicht:08.02.2017, 10:58

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der L 333 nahe dem Gewerbegebiet Bürgermoos sind drei Personen verletzt worden. Die Straße war knapp zwei Stunden gesperrt.

Beim Abbiegen von der Prinz-Eugen-Straße auf die Landesstraße 333 hat ein 21-Jähriger Fahrer gegen 18.35 Uhr die Vorfahrt einer von links, aus Richtung Meckenbeuren, kommenden 52-Jährigen missachtet. Frontal sind die Fahrzeuge auf der Einmündung nahe dem Gewerbegebiet Bürgermoos zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Auto des 21-Jährigen beim Aufprall acht Meter nach hinten versetzt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 21-jährige Fahrer, seine Beifahrerin und die 52-jährige Fahrerin sind bei dem Unfall verletzt worden. Beide Fahrer werden stationär behandelt.

An den Fahrzeugen ist ein Sachschaden von insgesamt 20000 Euro entstanden.