StartseiteRegionalBodenseeStockach40 neue Schiris pfeifen am See

Lehrgangstheorie

40 neue Schiris pfeifen am See

Stockach / Lesedauer: 1 min

40 neue Schiris pfeifen am See
Veröffentlicht:19.02.2010, 10:35

Artikel teilen:

42 Schiedsrichteranwärter sind dem Aufruf der SRVgg. Bodensee zur Ausbildung als Schiedsrichterin respektive Schiedsrichter gefolgt. Am Kurs nahmen auch acht Mädchen teil.

Nach knapp 20 Stunden Lehrgangstheorie an drei Wochenenden zeigten sich die Lehrgangsleiter, Bezirks-Schiedsrichter-Obmann Harry Ehing und Bezirkslehrwart Hansjörg Rommel, sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Gleich viermal konnten sie die maximale Punktzahl vergeben. Gute bis sehr gute Kritiken erhielten die Lehrwarte, Reinhold Brandt, Wolfgang Veeser, Thomas Oppe, Harry Ehing und Hansjörg Rommel. Nur knapp die Hälfte der Prüflinge wurde von Vereinsseite für den Lehrgang geworben. Dies zeigt, dass immer noch zu wenig Vereine sich für den SR-Nachwuchs interessieren. Nach Übergabe der Schiedsrichterausweise durch die beiden Verantwortlichen wurden alle 40 Neulinge den sieben anwesenden Obleuten übergeben.