Laufbestzeit

Skifahrerin überzeugt

Schnetzenhausen / Lesedauer: 1 min

SC Buchhorn: Laura Zehle wird Schwäbische Meisterin
Veröffentlicht:03.02.2016, 18:18

Artikel teilen:

Die Skifahrerin des SC Buchhorn Laura Zehle hat nach Laufbestzeit im zweiten Durchgang des Riesenslaloms Platz fünf erreicht. In der SSV-Wertung (Schwäbischer Ski Verband) siegte sie bei den Damen und sicherte sich damit den Titel „Schwäbische Meisterin Ski alpin 2016“. Ihre Schwester Carla fuhr auf Platz 26 in der Gesamtwertung.

Am Hofeck in Bernau (Schwarzwald) fanden die gemeinsam ausgetragenen Verbandsmeisterschaften des Schwarzwälder und Schwäbischen Skiverbandes statt. Nachdem am Samstag beim Riesenslalom noch schwierige, aber gute Bedingungen herrschten, konnte der Slalom am Sonntag – ähnlich wie die Weltcup-Rennen – nicht mehr ausgetragen werden. Vom Ski-Club Buchhorn waren Laura und Carla Zehle am Start, das Rennen wurde sowohl für den Deutschlandpokal als auch für die Skiliga Baden-Württemberg gewertet. Die jüngeren Zehle Schwestern Jule und Greta starteten im Januar mit dem „Kidscross“, der zur VR Talentiade zählt, in die Rennsaison. Hier starten die besten Schüler aus Baden-Württemberg. Jule Zehle hatte bei den Rennen am Stixner etwas Pech und schied am ersten Tag au. Am zweiten Tag stürzte sie nochmals, konnte aber weiterfahren. Mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang verbesserte sie sich vom 16. auf den siebten Rang. Greta Zehle gelang gleich im ersten Rennen ein guter zweiter Platz und am nächsten Tag Platz fünf. In Thalkirchdorf wurden dann die ersten Bezirks-Cup Rennen im Slalom ausgetragen.

Im ersten Rennen wurde Jule Zehle Erste und Greta Zehle Dritte, im zweiten Slalom erreichte Greta Zehle Rang drei, Schwester Jule Platz fünf.