StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenRechnung für nicht bestellte Päckchen

Päckchen

Rechnung für nicht bestellte Päckchen

Frickingen / Lesedauer: 1 min

Rechnung für nicht bestellte Päckchen
Veröffentlicht:08.06.2021, 18:36

Artikel teilen:

Weil eine 55-Jährige aus Frickingen in den vergangenen Wochen mehrere nicht bestellte Päckchen augenscheinlich eines bekannten Onlineanbieters zugestellt bekommen hat und mit mutmaßlich gefälschten Rechnungen zur Zahlung aufgefordert worden ist, ermittelt die Polizei Überlingen aktuell wegen des Verdachts eines Betrugsversuchs.

In den unerwünschten Päckchen, die vermutlich von unbekannten Betrügern versandt worden waren, befand sich lediglich wertloser Schrott. Eine Nachfrage beim Onlineanbieter ergab, dass keinerlei Bestellvorgänge oder Rechnungen offen seien.

Die Polizei warnt vor derartigen Betrugsmaschen. Wer den Verdacht hat, Opfer eines Betrugs geworden zu sein, solle sich nicht unter Druck setzen lassen, sondern die Polizei verständigen.