StartseiteRegionalBodenseeSalemMimmenhausen lässt Stuttgart keine Chance

Spitzenspiel

Mimmenhausen lässt Stuttgart keine Chance

Salem / Lesedauer: 2 min

Mimmenhausen lässt Stuttgart keine Chance
Veröffentlicht:17.01.2018, 18:05

Artikel teilen:

Mit einer eindrucksvollen Leistung fertigt der TSV Mimmenhausen im Spitzenspiel der dritten Volleyball-Liga den Tabellenzweiten aus Stuttgart mit 3:0 (25:14, 28:26, 25:20) ab. Drittligarekordverdächtige 660 Zuschauer sahen in einer randvoll gefüllten Halle am Bildungszentrum in Salem eine bärenstarke Heimmannschaft – während die Gäste aus der Landeshauptstadt selten in den eigenen Spielrhythmus finden konnten.

Vom ersten Punkt weg war dem Heimteam der absolute Wille an diesem Tag anzumerken. Schnell setzte sich das Team von Christian Pampel mit 5:0 ab und präsentierte sich den kompletten Durchgang in allen Spielsegmenten überlegen. Nach gerade einmal 20 Minuten sicherte sich der TSV Mimmenhausen mit einem deutlichen 25:14 die 1:0 Satzführung. Im zweiten Durchgang ließ das Heimteam dann vor allem im Aufschlag nach, wodurch der TSV Georgii Allianz Stuttgart das eigene Annahme- und Angriffsspiel stabilisieren konnte. Kein Team schaffte es, sich entscheidend abzusetzen. Der Tabellenführer konnte hierbei zunächst noch den ersten Satzball verbuchen, ließ diesen jedoch ungenutzt und sah sich anschließend plötzlich mit 25:26 im Hintertreffen. Im Anschluss daran verbuchten die Linzgauer dann durch einen Stuttgarter Angriffsfehler und einen starken Block durch Bogdan Birkenberg die 2:0 Satzführung.

Der Zweitligaabsteiger aus der Landeshauptstadt gestaltete bis zu einem Zwischenstand von 14:18 für die Gäste das Spielgeschehen im dritten Durchgang noch offen. In der entscheidenden Satzphase wendete das Heimteam durch eine starke 8:1-Serie dann jedoch vorentscheidend das Blatt. Am Ende gewann Mimmenhausen auch Durchgang drei.

Einmal mehr stellte das Pampel-Team laut Vereinsbericht die eigene Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis. Seit über einem Jahr ist der TSV Mimmenhausen daheim ungeschlagen und bleibt auch in der aktuellen Saison weiterhin ohne Niederlage. Mit mittlerweile sechs Punkten Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten TuS Kriftel rangieren die Salemer somit inzwischen relativ souverän an der Tabellenspitze.

Es spielten: Bogdan Birkenberg, Lennart Diwersy, Lukas Diwersy, Michael Diwersy, Jonas Hoffmann, Kolja Hüther, Michael Kasprzak, Lukas Ott, Christian Pampel, Doru Pilihaci, Julius Schrempp, Tobias Streibl