StartseiteRegionalBodenseeSalemGesunder Nachwuchs am Affenberg

Affenberg

Gesunder Nachwuchs am Affenberg

Salem / Lesedauer: 2 min

Der Park kehrt mit Verspätung aus der Winterpause zurück
Veröffentlicht:29.05.2020, 08:00

Artikel teilen:

Der Affenberg Salem hat mit etwas Verspätung seine Saison eröffnet und ist nun aus der Winterpause zurückgekehrt. Die Einrichtung freut sich gleich über fünf Babys bei den Berberaffen.

Wie in jedem Jahr gehen die Störche mit gutem Beispiel voran, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Laufe des Aprils sind die meisten Jungtiere bereits geschlüpft und die stolzen Eltern kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs.

Und jetzt ist es auch bei den Affen soweit: Fünf Babys sind bereits auf der Welt, kerngesund und putzmunter werden sie bereits durch das weitläufige Gehege getragen. Der Nachwuchs stammt aus allen drei Gruppen, die auf dem Affenberg fast wie in freier Wildbahn leben. „In diesem Jahr haben es unsere Affenmütter wirklich spannend gemacht, denn der erste Nachwuchs kam später als sonst. Die ersten Babys sind auf der Welt und wir rechnen täglich mit weiterem Nachwuchs“, wird Biologe und Parkleiter Roland Hilgartner zitiert.

Und genauso freut sich das gesamte Team des Affenbergs, dass es jetzt ganz offiziell mit der Saison losgeht und endlich wieder Gäste den Park mit seinen vielfältigen Bewohnern besuchen dürfen. Für diesen „Start unter besonderen Umständen“, sagt Hilgartner, seien alle Vorkehrungen getroffen worden, die einen sicheren und damit auch entspannten Besuch gewährleisten.

Nach den ersten beiden Tagen der Saison zeigt sich Parkleiter Roland Hilgartner zufrieden: „Wir freuen uns, dass alle unsere Maßnahmen reibungslos funktioniert haben. Es ist schön, zu sehen, dass unsere Gäste entspannt und sehr interessiert in unserer Anlage unterwegs sind – mit viel Zeit, sich ausführlich zu informieren und die Tiere in Ruhe zu beobachten.“