StartseiteRegionalBodenseeOberteuringenAuto prallt zwischen Oberteuringen und Ailingen gegen Lastwagen

Unfall

Auto prallt zwischen Oberteuringen und Ailingen gegen Lastwagen

Oberteuringen / Lesedauer: 1 min

Wegen eines schweren Unfalls ist die Landesstraße zwischen Friedrichshafen und Markdorf am Freitagabend über Stunden voll gesperrt gewesen.
Veröffentlicht:02.03.2018, 18:14

Artikel teilen:

Wegen eines schweren Unfalls, der sich gegen 18 Uhr auf der L328a zwischen Oberteuringen und Ailingen ereignet hat, ist die Landesstraße am Freitagabend über Stunden voll gesperrt gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein Autofahrer auf der schnellglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Die Feuerwehr Ailingen war mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort.

Die Rettung des Autofahrers gestaltete sich schwierig, da der Mann bereits vor dem Unfall querschnittsgelähmt war. Die Einsatzkräfte vor Ort gingen von schweren Verletzungen aus. Die zwei Personen in dem 40-Tonner kamen mit dem Schrecken davon. Die Strecke war während der Rettungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Am Dienstag war auf der B31 bei Eriskirch ein Mann gestorben, nachdem sein Auto gegen einen Lastwagen gefahren war.