StartseiteRegionalBodenseeObereisenbachPfarrer Kurt Hamaleser ehrt langjährige Chormitglieder

Gottesdienst

Pfarrer Kurt Hamaleser ehrt langjährige Chormitglieder

Obereisenbach / Lesedauer: 1 min

Pfarrer Kurt Hamaleser ehrt langjährige Chormitglieder
Veröffentlicht:27.02.2018, 12:57

Artikel teilen:

Pfarrer Kurt Hamaleser hat während eines Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Margaretha kürzlich insgesamt 16 Sänger des Kirchenchors Obereisenbach geehrt und allen für ihre musikalischen Dienste gedankt. Der Chor hatte den Gottesdienst aktiv mitgestaltet. Einmal in der Woche geht es für Mitglieder des Chors zur Singstunde, damit bei den zahlreichen Auftritten im Gottesdienst jeder Ton stimmt. Der Kirchenchor Obereisenbach ist seit vielen Jahren eine feste Instanz in der Kirchengemeinde. Auch der Cäcilienverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart würdigte die Jubilare mit einer Urkunde. Einen Ehrenbrief von Bischof Gebhard Fürst gab es außerdem für Helmut Sprenger und August Rösler, die beide jeweils seit 60 Jahren im Kirchenchor singen.