StartseiteRegionalBodenseeNeukirch„Wieder unter die ersten fünf Teams kommen“

Relegation

„Wieder unter die ersten fünf Teams kommen“

Neukirch / Lesedauer: 2 min

„Wieder unter die ersten fünf Teams kommen“
Veröffentlicht:30.05.2016, 18:12

Artikel teilen:

In der vergangenen Saison ist der TSV Neukirch noch Vizemeister der Fußball-Kreisliga A2 geworden. In der Relegation scheiterte die Mannschaft von Trainer Bruno Müller in Runde eins an Neuravensburg. In dieser Saison war im Bezirkspokal im Halbfinale gegen Bad Waldsee Schluss. In der Meisterschaft liegt das Team auf Rang acht. Mit TSV-Trainer Bruno Müller sprach Giuseppe Torremante.

Herr Müller, der TSV Neukirch gehörte vergangene Saison zu den Spitzenteams der A2. In der aktuellen Spielzeit ist Ihre Mannschaft nur Mittelmaß. Was ist der Grund?

Die A2 ist im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich stärker geworden. Die Vorrunde lief bei uns noch ganz gut, doch dann kamen viele Verletzungen dazu und manche Spieler konnten aus verschiedenen Gründen nicht regelmäßig trainieren. Uns hat dann oftmals die Fitness gefehlt.

Sie haben in Neukirch verlängert, warum?

Der Verein wollte mit mir weiterarbeiten und hat mich gefragt. Ich habe zugestimmt, weil in Neukirch eine tolle Sportanlage ist, das heißt wir haben gute Trainingsbedingungen und eine fleißige und junge Mannschaft, die man noch formen kann. Das Durchschnittsalter beträgt 23 Jahre. Das Umfeld stimmt. Ich arbeite gerne mit jungen Spielern und fühle mich auch in Neukirch sehr wohl.

Die junge Mannschaft wird langsam erfahrener. Ist die Bezirksliga für den TSV Neukirch ein Thema?

Erfolg ist im Sport nicht planbar und es müssen viele Faktoren zusammenkommen, dass eine Mannschaft am Ende ganz oben steht. Das ist nicht unser Ziel. Wir wollen aber wieder unter die ersten fünf Mannschaften kommen. Das muss unser Anspruch sein. Das ist auch realistisch.