StartseiteRegionalBodenseeNeukirchTettnang II setzt sich in Neukirch mit 7:2 durch

Bezirkspokal

Tettnang II setzt sich in Neukirch mit 7:2 durch

Neukirch / Lesedauer: 2 min

Tettnang II setzt sich in Neukirch mit 7:2 durch
Veröffentlicht:13.09.2016, 17:59

Artikel teilen:

In der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals der Frauen verlor der TSV Neukirch gegen den TSV Tettnang II mit 2:7. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0. Für Neukirch traf Julia Sterk zweimal.

Die Tettnangerinnen begannen konzentriert und erzielten nach fünf Minuten den ersten Treffer. Melissa Berge nutzte das diagonale Zuspiel von Nicole Reichardt. Neukirch verteidigte überraschend hoch und stellte die Gäste ein ums andere Mal ins Abseits. Tettnang versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die Offensivspielerinnen konnten damit aber nicht entscheidend in Szene gesetzt werden. Trotzdem spielte Tettnang überlegen und folgerichtig fiel in der 20. Minute das 2:0 durch Karin Rasch-Boos nach Vorarbeit von Anika Sachsenberg. Tettnang versäumte es, das Spiel vor der Pause zu entscheiden, Neukirch konnte seinerseits nicht gefährlich vor der Torspielerin Carina Rosenhagen auftauchen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Tettnangerinnen den Druck. Wiederum war Melissa Berge erfolgreich. Sie schoss das 3:0 (47.) nach schöner Vorarbeit von Anika Sachsenberg. In der 53. Minute erhöhte Karin Rasch-Boos mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:0. Die Gäste agierten in der Folge in der Defensive etwas nachlässig und boten Neukirch Torchancen. Julia Sterk traf in der 57. und 60. Minute zum 2:4. Für den TSV Neukirch war es nur ein kurzes Strohfeuer.

Die Fußballfrauen des TSV Tettnang legten aber postwendend nach und die stark spielende Gina Rizollo drückte in der 64. Minute einen Lattenabpraller von Melissa Berge zum 5:2 über die Linie. Karin Rasch-Boos erhöhte in der 66. Minute mit einem schönen Heber aus 20 Metern auf 6:2. Mit einem Foulelfmeter (82.) sorgte Nicole Reichardt für den 7:2-Endstand. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Tettnangerinnen stehen damit in der dritten Runde im Bezirkspokal .