StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauÖpfingen Knapp: „Süd“ sorgt für die erste SG-Niederlage

Tabellenzweite

Knapp: „Süd“ sorgt für die erste SG-Niederlage

Öpfingen / Lesedauer: 2 min

Im SZ-Topspiel der Fußball-Kreisliga A I schlägt der Verfolger den Tabellenführer mit 2:1
Veröffentlicht:30.10.2011, 20:40

Artikel teilen:

Tabellenführer SG Öpfingen hat seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Im SZ-Topspiel der Kreisliga A I besiegte der Tabellenzweite SSV Ehingen-Süd die favorisierte SG auf deren eigenem Platz. Der Öpfinger Vorsprung ist dadurch auf zwei Punkte geschrumpft.

SZ-Topspiel: SG Öpfingen – SSV Ehingen-Süd 1:2 (0:2). – Die Gäste zeigten wenig Respekt und überstanden die Anfangsoffensive der SG Öpfingen schadlos. Der Gastgeber baute mehr Druck auf, blieb aber ohne Torerfolg. Der erste gefährliche Angriff von Ehingen-Süd führte auch gleich zum 0:1: SG-Torhüter Steffen Lehmann hatte gegen den Schuss von Thomas Schleker ins lange Eck keine Chance. Michael Kleck versuchte daraufhin sein Glück, doch SSV-Torhüter Thomas Maul wurde nicht ernstlich geprüft.

Auf der anderen Seite startete Florian Stiehle auf der rechten Außenbahn und war zum 0:2 erfolgreich. Daraufhin spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die Öpfinger Stürmer erfreuten sich guter Bewachung und vor allem Orhan Ucar, Metin Recep, Tzafer Moustafa konnten das Gästetor nicht in Gefahr bringen. Kurz nach der Halbzeit wurde die SG Öpfingen durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt. Allerdings merkte man zunächst nicht, dass der Gastgeber in Unterzahl spielte. Nachdem Florian Stiehle eine klare Torchance vergeben hatte, passierte SSV-Torhüter Thomas Maul ein folgenschwerer Fehler. Er ging aus seinem Tor, verfehlte jedoch den Ball. Orhan Ucar ließ sich nicht zweimal bitten und verkürzte. In den verbleibenden fünfzehn Minuten machten die Öpfinger noch Druck. Daher eröffneten sich den Gästen Konterchancen, die aber alle vergeben wurden.

SG-Trainer Stefan Rechtsteiner war ein fairer Verlierer: „Ehingen-Süd war die bessere Mannschaft. Sie hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Wenn man in neunzig Minuten nur zwei Torschüsse wagt, kann man nicht gewinnen“. SSV-Trainer Christian Scheffold bezeichnete den Sieg als verdient: „Wir haben nur wenige Chancen zugelassen, es aber durch den Torwartfehler gegen Spielende nochmals spannend gemacht.“