Schüler helfen beim Wimmeln

Lesedauer: 1 Min
 Grundschüler helfen bei der Weinlese in Hagnau.
Grundschüler helfen bei der Weinlese in Hagnau. (Foto: Grundschule)
Schwäbische Zeitung

Alle Grundschüler der Grundschule Hagnau durften auch in diesem Jahr wieder beim Wimmeln helfen und somit die letzte Phase des Projektes „Die Weinrebe im Jahreslauf“ aktiv miterleben. Das Projekt wurde von der Grundschule in Zusammenarbeit mit dem Winzerverein durchgeführt. Das ganze Jahr über begleiteten die Schüler Winzer bei der Arbeit im Weinberg. Trotz regnerischen Wetters waren laut einer Mitteilung der Grundschule alle Schüler eifrig dabei und konnten zum Abschluss den frisch gepressten Traubensaft genießen. Unterstützt wurde die Aktion durch das Team vom Bauhof mit Karl Megerle und Fabian Dimmeler. Foto: Grundschule Hagnau

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen