StartseiteRegionalBodenseeHagnauHagnauer feiern Erntedank

Erntedank

Hagnauer feiern Erntedank

Hagnau / Lesedauer: 1 min

Nach dem Gottesdienst verweilen Besucher im Winzerhaus
Veröffentlicht:05.10.2016, 16:20

Artikel teilen:

Die Pfarrgemeinde Sankt Johann Baptist hat ihr alljährliches Erntedank- und Pfarrfest gefeiert. Zahlreiche Besucher kamen zum Festgottesdienst in die Pfarrkirche und bestaunten den Erntedankteppich, der von Pfarrer Schneider und den Kindern in der Predigt näher erläutert wurde. Der Motivteppich wird schon seit über 30 Jahren in Hagnau gelegt, in diesem Jahr erstmalig von einem neuen Team.

Nach dem Gottesdienst folgten viele Besucher der Einladung des Gemeindeteams und verweilten im Winzerhaus und auf dem Kirchplatz. Zu den Klängen der Musikkapelle Hagnau genossen sie allerlei Köstlichkeiten und natürlich Hagnauer Wein. Nachmittags unterhielt Werner Hiestand die Gäste mit seiner Musik.

Lebensmittel für Bedürftige

Der Erntedankteppich kann noch bis Ende Oktober in der Kirche angeschaut werden. Danach wird der Altarschmuck abgebaut und die Lebensmittel bedürftigen Menschen gespendet. Beim Gelingen des Festes sind die Gemeindeteams und Pfarrgemeinederäte von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern unterstützt worden.