StartseiteRegionalBodenseeUhldingen-MühlhofenFrau verfolgt Unfallflüchtigen

Unfallflüchtige

Frau verfolgt Unfallflüchtigen

Uhldingen-Mühlhofen / Lesedauer: 1 min

Frau verfolgt Unfallflüchtigen
Veröffentlicht:04.08.2020, 14:32

Artikel teilen:

Dank des beherzten Eingreifen einer Zeugin ist eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Aachstraße in Uhldingen-Mühlhofen ereignet hat, schnell geklärt worden: Ein 48 Jahre alter Autofahrer fuhr mit seinem Mercedes rückwärts aus einem Parkplatz vor einer Bank und streifte dabei ein längs zu ihm geparktes Auto. Dann fuhr er davon, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, wie die Poplizei schreibt. Allerdings wendete er dann und kam zur Unfallstelle zurück. Er stieg aus, sah sich den verursachten Schaden von etwa 300 Euro und fuhr dann abermals davon. Die Zeugin, die das ganze Schauspiel beobachtete, fuhr dem Unfallflüchtigen kurzerhand hinterher. Der 27-Jährigen gelang es, den Wagen des Mannes zu stoppen und den Mann bis zur Ankunft einer Polizeistreife festzuhalten. Diese stellte schnell fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab: Der Fahrer hatte knapp 2,8 Promille. Er musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen.