StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenAuto brennt vollständig aus

Fahrzeugbrand

Auto brennt vollständig aus

Uhldingen-Mühlhofen / Lesedauer: 1 min

Auto brennt vollständig aus
Veröffentlicht:02.08.2021, 15:15

Artikel teilen:

Zu einem Fahrzeugbrand sind die Freiwilligen Feuerwehren Uhldingen-Mühlhofen und Überlingen, der Rettungsdienst sowie die Polizei am Montagmorgen kurz nach 7.30 Uhr auf die B 31 bei Uhldingen-Mühlhofen alarmiert worden.

Ein 48-jähriger Volvo-Fahrer hatte zwischen der Uhldinger „Spinne“ und der Birnau bemerkt, wie sein Fahrzeug zunächst an Leistung verlor und kurz danach Qualm aus dem Motorraum aufstieg. Wie die Polizei mitteilt, gelang es dem Mann noch, seinen Wagen auf den parallel der Fahrbahn verlaufenden Wirtschaftsweg zu lenken und unversehrt auszusteigen.

Obwohl mehrere Verkehrsteilnehmer noch versuchten, das Feuer mittels Feuerlöschern einzudämmen, stand das Fahrzeug beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Die Flammen wurden schließlich mittels Löschschaum erstickt. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, außerdem wurden der Straßenbelag und ein in der Nähe stehender Birnbaum durch die Hitzeeinwirkung nicht unerheblich beschädigt.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.