StartseiteRegionalRegion BiberachMietingen45 Neuntklässler haben den Abschluss in der Tasche

Werkrealschule

45 Neuntklässler haben den Abschluss in der Tasche

Mietingen / Lesedauer: 1 min

Bei der Entlassfeier der Werkrealschule Mietingen-Schwendi werden zahlreiche Preise und Belobigungen verliehen
Veröffentlicht:22.07.2013, 00:40

Artikel teilen:

(sz) - Mit einer abwechslungsreichen Feier, unter der Leitung der Klassenlehrer Florian Schneider und Dina Röck , haben sich 45 Schüler von der Werkrealschule Mietingen-Schwendi verabschiedet. Der Schulleiter Anton Laupheimer konnte bei der Feier in der Veranstaltungshalle Schwendi allen Absolventen der beiden neunten Klassen zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren.

Im Beisein der Bürgermeister Günther Karremann ( Schwendi ) und Robert Hochdorfer (Mietingen) sowie der Eltern überreichte Laupheimer den Entlassschülern ihre Abschlusszeugnisse. Er verwies darauf, dass die Schule allen Schülern das notwendige Rüstzeug für Beruf und Alltag vermittelt habe, die Weichen für die Zukunft aber müssten die jungen Leute selbst stellen. Die gelungene Abschlussfeier in der festlich geschmückten Veranstaltungshalle wurde durch ein von Eltern großartig arrangiertes Buffet abgerundet.

Einen Preis für besonders gute Leistungen erhielten Corinna Wenger (Notendurchschnitt 1,7), Anna Führle (1,8), Christian Kujnisch (1,9), Franziska Welte (1,9), Stefan Stiasny (1,9), Teresa Hänn (1,8) und Leonie Grundgeir (1,8). Belobigungen gingen an Manuel Arnold, Jenny Aulinger, Marc Aulinger, Marion Birk, Jeremia Ott, Florian Ruf, Lukas Beckmann, Alissa Gaum, Rebecca Geßler, Nina Klotz, Anna Lau, Nora Lerch, Pia Pfänder und Sarah Maier.

Als besonders erfreulich wertete Rektor Laupheimer die Tatsache, dass 17 Schüler im September eine Lehrstelle antreten können, während die anderen 28 Schüler in die weiterführenden Schulen aufgenommen werden, die sie sich gewünscht beziehungsweise die sie angestrebt haben.