StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeurenSPD Meckenbeuren nominiert ihre Kandidaten

Digitalisierung

SPD Meckenbeuren nominiert ihre Kandidaten

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

Zwölf Bewerber für die Wahl Ende Mai
Veröffentlicht:18.03.2019, 15:49

Artikel teilen:

Die Liste steht: Die Meckenbeurer SPD hat am Freitag die Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai nominiert. Neben Versammlungsleiter Norbert Zeller konnten von der Ortsvereinsvorsitzenden Ingrid Sauter mit Jutta Widmaier und Annette Heeger zwei frisch gebackene Mitglieder begrüßt werden. Insgesamt konnten zwölf Bewerber für die Liste der SPD gewonnen werden, teilt die Partei mit.

Die Kandidaten stellten sich und ihre gesetzten Schwerpunkte nacheinander vor. Dabei wurden die unterschiedlichsten Themen wie sozialer Wohnungsbau, kostenfreie Kitaplätze, Aktionen für Jugendliche und Senioren, Digitalisierung, Umwelt und Verkehr und basisdemokratisches Engagement angesprochen.

Die zwölf Kandidaten wurden in geheimer Wahl durch den Ortsverein bestimmt. Daraus ergab sich folgende Reihenfolge: Ingrid Sauter, Jonathan Wolf, Jutta Widmaier , Martin Schaeffer, Sara Durski, Michael Fleschhut, Annette Heeger, Armin Zimmer, Monika Striedacher, Norbert Kiwatsch, Roland Rasch, Florian Nägele.

Es wurde, wie die SPD schreibt, darauf geachtet, jeweils weibliche und männliche Bewerber abwechselnd auf die Listenplätze zu verteilen. Bei den Kandidaten handle es sich damit um eine ausgewogene Gruppe aus erfahrenen und neuen Bewerbern, die aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen und Ortsteilen von Meckenbeuren kommen.

Anschließend wurde mit den Kandidaten lebhaft diskutiert. Dabei wurden die nächsten Aktionen für den Wahlkampf besprochen. Das betrifft ebenfalls die Aktiväten zum Europawahlkampf in Meckenbeuren, dem aufgrund des aktuellen Aufkommens der populistischen Parteien und des drohenden Brexits eine außerordentlich hohe Bedeutung zukommt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.