StartseiteRegionalBodenseeKehlenPatrick Herrmann und Thomas Büchelmaier leiten aktive Fußballer

Fußballabteilung

Patrick Herrmann und Thomas Büchelmaier leiten aktive Fußballer

Kehlen / Lesedauer: 1 min

Generationenwechsel im Vorstand – Franz Bernhard und Rudi Bucher gratulieren
Veröffentlicht:07.04.2020, 20:00

Artikel teilen:

Kehlens aktive Fußballer haben vor Kurzem im Vereinsheim ihre Jahresversammlung mit Neuwahlen abgehalten – in Zeiten, in denen Versammlungen noch möglich waren. Franz Bernhard leitete als Chef der gesamten Fußballabteilung diesen Abend.

Zunächst hielt Bernhard laut Eigenbericht einen Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf, der der Landesliga-Mannschaft den Kampf um den Klassenerhalt bescherte. Erfreulich sei das Auftreten der zweiten Mannschaft gewesen, die sich im oberen Mittelfeld der Tabelle hält. Die dritte Mannschaft ist Tabellenführer und strebt der Meisterschaft entgegen.

Den Blick voraus lenkte der Fußballabteilungs-Chef Franz Bernhard auf eine große Investition, die vom Hauptverein getragen wird: Noch im April steht die Installation der neuen LED-Lampen an der Flutlichtanlage an.

Nach dem Kassenbericht übernahm Vorstand Rudi Bucher die Entlastung von Spartenleitung und Kassierer, die einstimmig erteilt wurde. Die anschließenden Neuwahlen standen im Zeichen des Generationenwechsels. Zuletzt wurde die Sparte von einem mehrköpfigen Funktionsteam geleitet. Nunmehr stellten sich Patrick Herrmann und Thomas Büchelmaier – zusammen mit Kassierer Oliver Denkinger – der Wahl, was von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Die neu gewählten Leiter stellten in der Folge ihr Team vor, mit welchem die Aufgaben der Zukunft gemeinsam gemeistert werden sollen.

Franz Bernhard und Rudi Bucher gratulierten den gewählten Mitgliedern und wünschten viel Erfolg und Spaß bei der neuen Aufgabe. „Damit sehe ich die Sparte der aktiven Fußballer weiterhin in guten Händen“, so Franz Bernhard zur Versammlung.