StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeurenNeues Führungsteam im Amt

Führungsteam

Neues Führungsteam im Amt

Meckenbeuren / Lesedauer: 2 min

Landjugend Meckenbeuren-Kehlen begrüßt acht neue Mitglieder
Veröffentlicht:24.05.2016, 19:26

Artikel teilen:

Meckenbeuren (sz) - Bei der Landjugend Meckenbeuren-Kehlen ist bei der Generalversammlung ein neues Führungsteam gewählt worden. Auf die Begrüßung durch die Vorsitzenden André Burkhart und Aline Volk folgte der Kassenbericht von Jasmin Schiele. Manuel Burkhart gab den Schriftführerbericht für 2015 ab. Highlights waren unter anderem der Stand beim Bahnhofsfest, der Hüttenbesuch in Österreich und der erneut ausverkaufte bunte Abend in Brochenzell. Auf dem Programm standen zudem diverse Aktionen. Den Mitgliedern wurde auch unter der Woche ein buntes Programm mit Besichtigungen, Vorträgen und lustigen Treffen geboten. Die sportlichen Aktivitäten kamen durch Kartfahren, Radfahren und Rodeln nicht zu kurz.

Dieses Jahr konnten acht neue Mitglieder begrüßt werden (Luzia Locher, Laura Locher, Tiana Bucher, Arthur Günther, Domenik Pichner, Lorena Sprenger, Tobias Kreutzer). Dagegen verließ ein Quintett den Verein. Besonderer Dank galt den austretenden Mitgliedern Marilena Ast, Cordula Brielmaier, Ramona Fischer, Johanna Gregotsch und Tobias Kolb, die über viele Jahre im Verein engagiert mitgewirkt haben.

Nach der Entlastung von Vorstand und Kassierer erfolgten die Wahlen (Leitung: Martin Rist und Christoph Hirscher). Als Vorstand wurden André Burkhart und Tabea Volk gewählt. Das Amt des Kassiers bleibt Jasmin Schiele vorbehalten, das des Schriftwarts Manuel Burkhart. Als Getränkewarte sind nun Arthur Günther und Florian Amann gemeinsam tätig. Der Ausschuss, der ab sofort auch das Jahresprogramm erstellt, wird ergänzt durch die Organisatoren der Veranstaltungen. Fürs Bahnhofsfest sind 2016 Manuel Burkhart und Lorena Sprenger verantwortlich. Der „bunte Abend“ wird organisiert durch Aline Volk, Luzia Locher und Jasmin Schiele. Ebenso wurde mit kleinen Änderungen die Satzung aktualisiert. Ziel ist es, Jugendliche in der Region für ein gemeinsames Miteinander zu begeistern. Wer Interesse an der Landjugend hat, findet Infos auf dem Facebook-Auftritt und www.lj-mecka.de