StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeurenNeue Bankette bringen Straßensperrung mit sich

Bankett

Neue Bankette bringen Straßensperrung mit sich

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

An drei Wegen in der Gemeinde werden die Straßenränder mit Bankettbeton befestigt. Wohl noch bis Ende nächster Woche kommt es daher zu Straßensperrungen.
Veröffentlicht:18.10.2018, 18:40

Von:
Artikel teilen:

Auf Hochtouren läuft derzeit die Sanierung der Bankette, die sich die Schussengemeinde fast 480 000 Euro kosten lässt. Drei Gemeindeverbindungswegen nimmt sich die Firma Eurovia Beton GmbH (Michendorf im Landkreis Potsdam) dabei im Bankettbetonverfahren an. Und während im Fuchsbauweg hin nach Gerbertshaus (Kostenpunkt: 118 000 Euro) Nachbesserungen in Form von Auffüllungen auf der waldabgewandten Seite als Abschluss anstehen, dürften die Arbeiten bei den beiden anderen Straßen noch bis Ende nächster Woche andauern.

Das gilt sowohl für den Weg von Madenreute nach Tennenmoos (Kosten 161 000 Euro) wie für jenen von Brochenzell nach Sammletshofen, der ja derzeit gesperrt ist. In den 201 000 Euro sind die Belagsarbeiten enthalten, die als Subunternehmer bei der Firma Käser aus Wolfegg angesiedelt sind. Hier geht es vor allem darum, den Asphalt im Kurvenbereich kurz vor Brochenzell auszubessern.