StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachBiberach - Eine Stadt im Wandel

Heimatpflege

Biberach - Eine Stadt im Wandel

Biberach / Lesedauer: 1 min

Biberach - Eine Stadt im Wandel
Veröffentlicht:27.11.2013, 09:30

Artikel teilen:

Die Städtischen Archive und die Gesellschaft für Heimatpflege zeigen im Foyer der Volkshochschule Biberach Fotos aus der Zeit um 1960 bis 1980.

Im Magazin der Städtischen Archive finden sich zum Beispiel Fotonegative von Biberach. Es handelt sich dabei wohl um Aufnahmen, die von Mitarbeitern der Bauämter zwischen 1960 und 1980 angefertigt wurden, um bauliche Veränderungen zu dokumentieren. So finden sich in der Sammlung Fotos von Gebäuden kurz vor oder während ihrer Renovierung oder ihres Abbruchs. Während sich die Plätze und Straßen bis in die 50er-Jahre nur wenig veränderten, begann sich das Stadtbild ab Anfang der 70er-Jahre deutlich zu wandeln. Die Bilder stellen Stadtansichten aus den 60er- bis 80er-Jahren der heutigen Bebauung gegenüber und zeigen die Veränderungen.

Die Ausstellung ist noch bis 16. Dezember im Foyer der Volkshochschule zu sehen.