StartseiteRegionalBodenseeHeimat BodenseeKirchenchor St. Maria, Meckenbeuren

Heimat

Kirchenchor St. Maria, Meckenbeuren

Meckenbeuren / Lesedauer: 2 min

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft
Veröffentlicht:01.08.2022, 11:37

Artikel teilen:

Nach zwei Jahren konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Dazu traf man sich am 18. Juli im Gemeindehaus St. Maria in Meckenbeuren .

Manfred Keckeisen eröffnete als Vorsitzender die Sitzung und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme.

Die Schriftführerin Barbara Hosak ließ die seit der letzten Sitzung vergangene Zeit Revue passieren und berichtete, was sich ereignet hat beziehungsweise coronabedingt nicht stattfinden konnte. Man war jedoch positiv überrascht, wie viele Chorauftritte in Kleingruppen während dieser Zeit zusammengekommen sind.

Gabi Elle stellte als Kassenwartin den Kassenbericht vor, den Waltraud Nusser in ihrer Eigenschaft als Kassenprüferin für richtig und korrekt verbucht befand.

Bei der Entlastung der Vorstandschaft ging auch ein besonderer Dank an die Notenwartin Maria Ingenpass, die es in Corona-Zeiten nicht immer leicht hatte.

Zur durchgeführten Neuwahl des Vorstands wird separat berichtet werden.

Pfarrer Scherer bedankte sich beim Vorstand für die gute Arbeit und bei den Chorsängern für die regelmäßige Begleitung der verschiedenen Messen und Gottesdienste. Ein besonderer Dank ging hier an Franz Reiser, der für die korrekte Umsetzung der jeweiligen Corona-Vorschriften verantwortlich zeichnete, die sich ständig geändert haben.

Insgesamt konnten von Herrn Pfarrer Scherer 8 Ehrungen ausgesprochen werden. Leider konnten nicht alle an der Sitzung teilnehmen.

Von den zu Ehrenden nicht anwesend waren Gunnar Heiligensetzer (10 Jahre), Gabi Ilg (40 Jahre) und Helmut Hafen (30 Jahre).

Leider müssen wir uns auch von 3 Chormitgliedern verabschieden, die altersbedingt aufhören. Als da sind Rosa Wien mit 37, Anna Baumann mit 47 und Gunnar Heiligensetzer mit 10 Chorjahren – Schade!

Für alle Chormitglieder und deren Angehörige, die in den vergangenen beiden Jahren verstorben sind, wurde eine Gedenkminute eingelegt.