StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeurenIn Kehlen steht seit Dienstag der Maibaum

Dorfgemeinschaftshaus

In Kehlen steht seit Dienstag der Maibaum

Kehlen / Lesedauer: 1 min

In Kehlen steht seit Dienstag der Maibaum
Veröffentlicht:02.05.2019, 16:32

Artikel teilen:

Die Freiwillige Feuerwehr Meckenbeuren Abteilung Kehlen hat am Dienstagabend ihren Maibaum am Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt.

Wie in den vergangenen Jahren fanden zahlreiche Besucher den Weg ans DGH, wo sie vom Spielmannszug Kehlen empfangen wurden. Gegen 18 Uhr stellten die Männer um Organisator Rudolf Lanz und Marc Eggert den Baum auf, was vom Publikum mit lauten „Hau Ruck“-Rufen begleitet wurde.

Am Tag zuvor hatten Marc Eggert und die zahlreichen Helfer den 18 Meter langen Maibaum aus dem Wald von Spender Thomas Assfalg geholt, die Rinde abgehobelt und ihn geschmückt. Mit Erfolg – wie man unschwer erkennen kann, heißt es in einer Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Im Anschluss lud der stellvertretende Abteilungskommandant Thomas Fischer die Gäste ins Feuerwehrhaus ein, wo die fleißigen Helfer bereits kräftig dabei waren, Würste und Steaks zu grillen. Auch die Getränke gingen nicht aus und eine Abordnung des Musikvereins Kehlen lud mit seiner Darbietung weiterhin zum Verweilen ein – was die Gäste gerne taten, heißt es weiter in der Mitteilung.

Im nächsten Jahr stellt in Kehlen die Landjugend den Maibaum. 2021 ist dann die Feuerwehr Abteilung Kehlen wieder dran.