StartseiteRegionalRegion SigmaringenPfullendorf15-jährige Rollerfahrerin schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Unfall

15-jährige Rollerfahrerin schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Pfullendorf / Lesedauer: 1 min

15-jährige Rollerfahrerin schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Veröffentlicht:19.06.2013, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Eine 15-jährige Rollerfahrerin ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Pfullendorf und Ostrach-Waldbeuren lebensgefährlich verletzt worden. Über den Unfallhergang konnte die Polizei zunächst nur wenig sagen. Vermutlich wollte die Schülerin um kurz nach 14 Uhr mit ihrem Mofa vom Hagenweg, der nach Ochsenbach führt, auf die Kreisstraße einbiegen und übersah dabei einen VW, der in Richtung Ostrach unterwegs war. Die Autofahrerin blieb unverletzt, die Windschutzscheibe des Autos wurde auf der Beifahrerseite stark beschädigt. Die Rollerfahrerin wurde kurz vor 15 Uhr mit einem Rettungshubschrauber in eine Notfallklinik geflogen. Sie schwebt ersten Polizeiangaben zufolge in Lebensgefahr.