Mühlebach

Auto landet in Fischteich

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

Ein Auto ist am Montagmittag in einem Fischteich gelandet. Die Feuerwehr musste ersten Erkenntnissen zur Folge das Wasser zum Teil abpumpen, um an den Wagen ranzukommen.
Veröffentlicht:16.04.2018, 15:18

Artikel teilen:

Ein 19-jähriger Autofahrer ist auf der Fahrt von Tettnang-Feurenmoos nach Liebenau mit seinem Cabrio von der Straße abgekommen. Dabei landete das Fahrzeug kurz vor Mühlebach in einem Fischteich. Die Freiwillige Feuerwehr Meckenbeuren wurde gegen 13.30 Uhr alarmiert - alle drei Insassen hatten sich aber bereits befreien können.

Eine Ursache für den Unfall konnte laut Polizeimeldung bislang noch nicht ermittelt werden. Der Fahrer und seine beiden 20-jährigen Mitfahrer wurden hingegen erster Berichte schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr musste zur Bergung des Wagens den Teich abpumpen - das Auto dann konnte mit einem Kran geborgen werden und wurde vom Abschleppdienst abtransportiert. Am Fahrzeug entstand laut Polizeibericht ein Schaden von rund 8000 Euro.

Auto-TeichII

Die im Fischteich lebenden Regenbogenforellen konnten von einem Nachbarn gerettet werden. Nach Polizeiangaben öffnete er geistesgegenwärtig einen Schieber, sodass die Fische durch einen Kanal in ein angrenzendes Gewässer schwimmen konnten.

Schwäbische.de aktualisiert diesen Artikel im Laufe des Tages.

TeichIII