Vandalen schlagen Schulfenster am BZM ein

Lesedauer: 1 Min
Die Täter schlugen auch vom Dach aus zu.
Die Täter schlugen auch vom Dach aus zu. (Foto: Landratsamt)
Schwäbische Zeitung

Durch grobe Gewalt wurden am Bildungszentrum Markdorf in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Fensterscheiben zerstört. Für Zeugenhinweise, die zum Täter führen, wurde eine Belohnung ausgesetzt.

Wie das Landratsamt in einer Pressemitteilung schreibt, sind zehn große Scheiben zu Bruch gegangen oder geplatzt, einige davon wurden vom Dach aus traktiert. Das Bau- und Liegenschaftsamt des Bodenseekreises schätzt den Schaden auf etwa 5000 bis 10000 Euro. Es wurde bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Die Behörde bittet gemeinsam mit der Polizei um Mithilfe. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, hat das Landratsamt eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen