StartseiteRegionalBodenseeStützen des Vereines bekommen Dank und Anerkennung

Musikverein

Stützen des Vereines bekommen Dank und Anerkennung

Bermatingen / Lesedauer: 1 min

Stützen des Vereines bekommen Dank und Anerkennung
Veröffentlicht:12.12.2011, 16:20

Artikel teilen:

Drei Musiker des Musikvereins Bermatingen sind im Rahmen des Weihnachtskonzertes für ihr jahrelanges, beispielhaftes Engagement geehrt worden. Seit 40 Jahren sind Uwe Grupp und Dieter Mayer im Musikverein aktiv. Seit zehn Jahren ist Martin Obser Kassierer des Vereins.

Robert Fitz, Bezirksvorsitzender im Blasmusik-Verband Bodenseekreis, dankte den Musikern für ihr langjähriges Wirken im Verein. Sie seien Stützen des Vereins, sagte Fitz. Er überreichte Martin Obser die Fördermedaille in Bronze für seine ehrenamtliche, verantwortliche Tätigkeit als Kassierer.

Die goldene Ehrennadel mit Diamant und Urkunde überreichte der Bezirksvorsitzende an Uwe Grupp und Dieter Mayer für ihre jahrzehntelange Tätigkeit im Bermatingen Musikverein. Beide sind auch im Verein ausgebildet worden. Uwe Grupp spielt Tenorhorn, Dieter Mayer die Posaune.

Vorsitzender Harald Hilpert bezeichnete die Geehrten als Vorbilder für die Jugendlichen.