StartseiteRegionalBodenseeMarkdorfSoroptimisten-Club erfüllt knapp 60 Herzenswünsche

Herzenswunsch

Soroptimisten-Club erfüllt knapp 60 Herzenswünsche

Markdorf / Lesedauer: 1 min

Agnes Schröder freut sich über erfolgreiche Aktion
Veröffentlicht:07.04.2020, 16:28

Artikel teilen:

Trotz Corona: Die Aktion Osternestfreude des Soroptimisten-Clubs ist auch bei der vierten Auflage ein voller Erfolg. Knapp 60 Herzenswünsche haben Senioren geäußert und sind von der Diakonie, Sozialstation, Pflegeheim St. Franziskus und Mehrgenerationenhaus zusammengetragen worden. Am Freitag übergab Agnes Schröder die Geschenke und Gutscheine an Renate Hold vom MGH, die für die Verteilung in der Karwoche sorgen wird.

„Wir Soroptimisten sind glücklich und positiv überrascht, das die diesjährige Aktion zur Erfüllung von Herzenswünschen von Senioren so erfolgreich war“, sagte Agnes Schröder bei der Übergabe. Sie dankt den Spendern, die die Sachwünsche erfüllt haben und auch den Geldspendern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Besonders dankte sie den Inhabern und Mitarbeitern der Edeka-Sulger-Märkte, die die Aufstellung des Osterstrauches mit den anonymisierten Herzenswünschen trotz Corona-Stress ermöglicht haben. Dies sei ein zusätzlicher Lichtblick für die Senioren, die sich wahrgenommen fühlen, trotz Corona, fügte Renate Hold hinzu. Diesmal sei es sicherlich nicht einfach gewesen, die speziellen Gutschein-Wünsche zu erfüllen.