StartseiteRegionalRegion OstalbAalenBräuchler fliegt auf Platz zehn

Luftsportring

Bräuchler fliegt auf Platz zehn

Aalen / Lesedauer: 1 min

Bräuchler fliegt auf Platz zehn
Veröffentlicht:14.06.2012, 10:40

Artikel teilen:

Bernd Bräuchler vom Luftsportring Aalen hat an der Allgäuer Segelflugwoche in Füssen mit seiner fast 30 Jahre alten LS 6 startete in der 15-Meter-Klasse den zehnten Platz in der Gesamtwertung belegt. Die Flugbedingungen in Füssen nicht einfach, durch wetterbedingte Startabsagen kamen nur fünf Wertungstage zusammen.

Füssen ist Ausgangsort für Flüge weit in den Alpenraum hinein, aber auch ins Allgäu und bis auf die heimische Schwäbische Alb. Diese Streckenvielfalt macht diese regionalen Meisterschaften mit einem internationalen Teilnehmerfeld sehr anspruchsvoll.

Der erste Wertungstag führte in die Alpen . „Ich habe mich in den Alpen trotz hoher Berge und anders funktionierender Thermik wohl gefühlt“, bilanziert Bräuchler, der mit 754 Punkten Platz 13 der Tageswertung erreichte. Am zweiten Flugtag nutzte er seinen Heimvorteil auf der Strecke von Füssen über Albstadt, Gerstetten und zurück. Mit 999 Punkten landete er auf Platz zwei.