StartseiteRegionalBodenseeMarkdorfMarkdorfer Stadtfest: Bürgermeister und Ortsvorsteher zapfen das erste Bier

Stadtfest

Markdorfer Stadtfest: Bürgermeister und Ortsvorsteher zapfen das erste Bier

Markdorf / Lesedauer: 1 min

Markdorfer Stadtfest: Bürgermeister und Ortsvorsteher zapfen das erste Bier
Veröffentlicht:21.06.2019, 20:01

Artikel teilen:

Das 43. Stadtfest ist seit Freitagabend eröffnet. Nach wenigen Schlägen war es soweit, das erste Freibier zapften der Riedheimer Ortsvorsteher Hubert Roth (links), Bürgermeister Georg Riedmann (Mitte) und Ittendorfs Ortsvorsteher Bernhard Grafmüller (rechts). Seit einigen Jahren gibt es auch ein Gläschen Markdorfer Wein. Von der Hagnauer Winzergenossenschaft waren Vorsitzender Karl Megerle und Geschäftsführer Tobias Keck gekommen und kredenzten gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Martina Koners-Kannegießer und Christiane Riedmann eine Kostprobe der neuen Markdorfer Weinedition, die aus fünf Weinen von der Wangener Halde gekeltert wurde. Dies sind ein trockener und ein halbtrockener Müller-Thurgau, ein Grauburgunder, ein Spätburgunder Rotwein trocken und halbtrocken. Übrigens: Die Weine gibt es seit dem Wochenende auch in den Edeka-Sulger Märkten.