StartseiteRegionalBodenseeMarkdorfMann fährt Frau über den Fuß

Fußgängerüberweg

Mann fährt Frau über den Fuß

Markdorf / Lesedauer: 1 min

Mann fährt Frau über den Fuß
Veröffentlicht:30.10.2016, 09:23

Artikel teilen:

Nicht unerheblich alkoholisiert war ein 68-jähriger Pkw-Lenker, welcher am Freitagabend kurz vor 20 Uhr in Markdorf einen Verkehrsunfall verursachte. Der Mann übersah laut Polizei eine 51-jährige Fußgängerin, welche an einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn überqueren wollte, und fuhr ihr über den Fuß. Hierdurch erlitt die Frau leichte Verletzungen, musste aber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der ermittelnden Streifenwagenbesatzung gegenüber zeigte sich der Unfallverursacher sehr erregt und ungehalten. Im Rahmen der Überprüfung wurde die Alkoholisierung festgestellt und auf staatsanwaltschaftliche Anordnung im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Hiergegen wehrte sich der 68-Jährige derart, dass er durch die Polizeibeamten kurzzeitig fixiert werden musste.