StartseiteRegionalBodenseeBermatingenKarin Poisel erhält Verdienstorden

Bürgerball

Karin Poisel erhält Verdienstorden

Bermatingen / Lesedauer: 1 min

Alemannischer Narrenring ehrt langjähriges Mitglied
Veröffentlicht:27.02.2017, 18:16

Artikel teilen:

Beim Bürgerball in Ahausen ist Karin Poisel der Verdienstorden des Alemannischen Narrenrings (ANR) verliehen worden. Elke Burgenmeister ist ebenfalls mit dem Hästrägerorden mit Silberkranz ausgezeichnet worden. Der Schatzmeister des ANR, Fridolin Aierstock, hat zusammen mit dem Jugendleiter Alexander Schönwald-Mertel die Ehrung vorgenommen.

Für Zunftmeister Michael Poisel war die Ehrung seiner Gattin anlässlich des Bürgerballs am Freitagabend der richtige Anlass, nachdem bislag erst drei Mitglieder der Narrenzunft Moschtobst diesen Verdienstorden verliehen bekommen haben. „Meine Frau hat nichts davon gewusst und die Überraschung ist, zumal sie heute auch noch Geburtstag hat, perfekt geglückt“, sagte Poisel. Karin Poisel ist Gründungsmitglied des Narrenvereins Moscht-obst. 1989 war sie Beisitzerin im Vorstand und hat 1991 das Amt des Häswartes übernommen. Diesen Posten führt sie heute noch aus. In und um das Vereinsleben engagiere sie sich sehr stark und sei immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werde, erklärte Michael Poisel. Bisher haben erst drei Mitglieder des Vereins diese hohe Auszeichnung bekommen. Einen weiteren Orden hat Elke Burgenmeister bekommen. Ihr ist der Hästrägeroden mit Silberkranz verliehen worden. Normalerweise werden diese Orden immer an Dreikönig verliehen. Dort haben Claudia Veser und Jürgen Gutemann diese Auszeichnung bereits bekommen. Elke Burgenmeister war von 1991 bis 2003 Vizezunftmeisterin. Sie ist als Angestellte im Bermatinger Rathaus eine wichtige Ansprechpartnerin für den Verein und ebenfalls immer zu Stelle, wenn es um das Vereinsleben geht.