StartseiteRegionalBodenseeMarkdorfGaunerkomödien und anrührende Liebesgeschichte

Gaunerkomödie

Gaunerkomödien und anrührende Liebesgeschichte

Markdorf / Lesedauer: 2 min

Der Theaterstadel Markdorf zeigt abwechslungsreiche Filme beim Open-Air-Kino
Veröffentlicht:05.08.2014, 17:48

Artikel teilen:

In seinem Open-Air-Kino zeigt der Theaterstadel Markdorf am Mittwoch, 7. August, um 21.15 Uhr die Komödie „Nicht mein Tag“ von „Bang Boom Bang“-Macher Peter Thorwarth. Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) Tills Bank – und nimmt ihn als Geisel. Nicht mein Tag ist die Adaption des gleichnamigen Bestseller-Roman von Stromberg-Erfinder Ralf Husmann und zeigt Moritz Bleibtreu und Axel Stein als perfekt harmonierendes Buddygespann.

Am Donnerstag und Freitag, 7. und 8. August, kommen dann die Romantiker mit „Mr. Morgan's Last Love“ auf ihre Kosten. Es ist lange her, dass Oscar-Preisträger Michael Caine in einer großen Hauptrolle zu sehen war. Das ändert sich mit der melancholischen Liebesgeschichte Caine brilliert als Rentner, der einen zweiten Frühling erlebt. An seiner Seite spielen Clémence Poésy, Justin Kirk, Jane Alexander, Gillian Anderson und Anne Alvaro. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21.15 Uhr.

Am Wochenende sind dann wieder die Lachmuskeln gefragt. An Samstag und Sonntag sorgt dafür die deutsche Komödie „Über-Ich und Du“ mit Georg Friedrich, André Wilms und Bettina Stucky. Ein Gelegenheitsgauner flieht vor Schuldeneintreibern an den Ammersee, wo er in der Villa eines greisen Psychiaters als eine Art Helfer in allen Lebenslagen unterkommt. Insgeheim hat es der Gauner auf die Bücher des Wissenschaftlers abgesehen, während dieser ihn als unfreiwilliges Studienobjekt betrachtet, das er sogleich zu therapieren beginnt. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21.15 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt jeweils sechs Euro.