StartseiteRegionalBodenseeDeggenhausertalDiskussion über neue Bauhof-Stelle

Bauhof

Diskussion über neue Bauhof-Stelle

Deggenhausertal / Lesedauer: 1 min

Diskussion über neue Bauhof-Stelle
Veröffentlicht:30.09.2015, 11:38

Artikel teilen:

Intensiv hat der Gemeinderat am Dienstag über die Schaffung einer weiteren Stelle im Bauhof und einer halben Stelle in der Verwaltung diskutiert. Im Bauhof werde dringend ein Mitarbeiter benötigt, der speziell für die Betreuung der gemeindlichen Gebäude wie Kindergärten, Dorfgemeinschaftshäuser, Schule, Feuerwehrhaus, Rathaus und Flüchtlingsunterkünfte zuständig ist, erläuterte Bürgermeister Knut Simon. Die Aufgabenfülle für den Bauhof habe deutlich zugenommen, dies gelte auch für die Verwaltung. Dort sei die Umstellung auf das neue Haushaltsrecht und die damit zusammenhängende Bewertung des Gemeindeeigentums besonders arbeitsaufwendig.

Nach ausgiebiger Diskussion beschlossen die Gemeinderäte einstimmig, dass der Stellenplan für die Verwaltung um eine halbe Stelle erhöht wird. Für die neue Stelle im Bauhof soll dem Gemeinderat in der nächsten Sitzung eine genaue Stellenbeschreibung vorgelegt werden, danach soll eine Entscheidung fallen.