StartseiteRegionalRegion SigmaringenHohentengenDieses Mal sieht der Kalender anders aus

Angelverein

Dieses Mal sieht der Kalender anders aus

Hohentengen / Lesedauer: 1 min

Gögemer Angelverein besucht Göge-Schule
Veröffentlicht:10.01.2014, 19:40

Artikel teilen:

Am zweiten Schultag nach den Weihnachtsferien kam der mittlerweile alljährlich erwartete Besuch vom Gögemer Angelverein: Der Vereinsvorsitzende Dietmar Burkard und Heiko Hülsbusch , Gewässer- und Jugendwart, überbrachten den Dritt- und Viertklässlern der Göge-Schule wieder je einen Schulkalender für das Klassenzimmer.

Dieses Jahr jedoch ist der Kalender anders als bisher: Er besteht nicht nur aus Bildern über Fische, Krebse und Co. und den entsprechenden Informationen dazu. Dieses Mal haben sich Fischer und Jäger zusammengetan, sodass es auch Kalenderseiten über Tiere des Waldes gibt.

Die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen bedankten sich herzlich für den Besuch und die informativen Kalender mit naturgetreuen Fotos. Diese hängen natürlich schon an ihrem festen Platz in den Klassenzimmern und werden von den Kindern gerne und genau angeschaut und gelesen. Da der Gögemer Angelverein genügend Kalender mitbrachte, bekamen auch die Erst- und Zweitklässler, das Sekretariat, Rektorat sowie das Lehrerzimmer je ein Exemplar.