StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgKucera gewinnt Schwäbische Meisterschaft

Meisterschaft

Kucera gewinnt Schwäbische Meisterschaft

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Kucera gewinnt Schwäbische Meisterschaft
Veröffentlicht:07.03.2012, 12:40

Artikel teilen:

Leon Kucera hat bei den Schwäbischen Meisterschaften im Ski alpin in Zöblen im Tannheimer Tal den Titel geholt. Leon Kucera, der für den Schneelaufverein Ravensburg startet, konnte in der Kategorie Schüler 14 seine Siegesserie fortsetzen.

Der Skifahrer belegte im Slalom den ersten Platz und im Riesenslalom den zweiten Platz. Aufgrund seiner guten Platzierungen auf württembergischer und deutscher Ebene konnte sich der junge Ravensburger bereits jetzt für die Deutschen Meisterschaften am 24. und 25. März am Oberjoch qualifizieren. Seine Schwester Anne Kucera startete währenddessen in Steibis bei einem Deutschlandpokal-Rennen und konnte bei der Jugend 16 einen guten dritten Platz im Riesenslalom erreichen. Anne Kucera startet nun an diesem Wochenende bei einem internationalen „CIT-FIS-Rennen“ in Mellau.