StartseiteRegionalBodenseeLangenargenVdK-Familie hat in der Gemeinde einen guten Namen

Treueabzeichen

VdK-Familie hat in der Gemeinde einen guten Namen

Langenargen / Lesedauer: 2 min

Eduard Hindelang und Maria Fessler für 60 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet – Zahl der Mitglieder wächst
Veröffentlicht:25.03.2012, 20:25

Artikel teilen:

Über ein ebenso erfolgreiches wie ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Aktivitäten konnte der Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Langenargen , Ernst Zizler, in der 63. Jahreshauptversammlung am Samstag berichten. Professor Eduard Hindelang und Maria Fessler wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft mit dem Großen Goldenen Treueabzeichen mit Stern ausgezeichnet. Die gesamte Vorstandschaft genießt erwartungsgemäß einstimmig erneut das Vertrauen der Mitglieder.

Jahresprogramm ist kurzweilig

„Der gemeinsame Zusammenhalt, ein stetiger Mitgliederzuwachs und eine gute Kasse sind Belege für den Erfolg unseres Ortsverbandes“, sagte Ernst Zizler eingangs in seiner Begrüßung. „Mit Tagesausflügen nach Wiblingen, ins Montafon und nach Stuttgart, dem traditionellen Hock auf der Terrasse der Tenne, der Teilnahme am Volkstrauertag oder auch der Adventsfeier und weiteren gut besuchten Veranstaltungen organisierten wir erneut ein kurzweiliges Jahresprogramm“.

Er betonte, dass in mehreren Fällen Hilfe und Unterstützung bei Betroffenen geleistet werden konnte. Die Gemeinde sei in einem Fall sogar wirksam mit Mitteln aus dem Sozialfond eingesprungen. Der Dank des Vorsitzenden galt all denen, die mit großem Einsatz ehrenamtlich und vorbildlich die Verbandsarbeit unterstützten.

Helene Lanz, Frauenbeauftragte und „die gute Seele“ des VdK Langenargen, absolvierte im vergangenen Jahr alleine 80 Geburtstags- und Krankenbesuche und erfreute mit ihrer Anwesenheit rund 20 Mitglieder zu Hause, die nicht an der Adventsfeier teilnehmen konnten.

Bürgermeister dankt

Nach dem Kassenbericht durch Josef Heilig und der Entlastung der Vor-standschaft übermittelte Bürgermeister Rolf Müller seine Glückwünsche für die tadellose Arbeit der Verantwortlichen. Der Schultes bekräftigte, dass die Leistungen der VdK-Familie nicht hoch genug gewürdigt und geschätzt werden könne. „Ihr Individualismus, ihre Verantwortlichkeit sowie ihr Einsatz im Dienste des Mitmenschen aber auch die 30 neuen Mitglieder sind Werte und Beweise, die für den guten Namen des VdK stehen“.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft fasste Ernst Zizler das Jahresprogramm 2012 zusammen. Es beginnt mit einem ausgesprochenen Highlight: einem Ausflug am 23. Mai ins Benediktinerkloster nach Ottobeuren.