StartseiteRegionalBodenseeLangenargenSoldatenkameradschaft spendet für Sozialstation

Soldatenkameradschaft

Soldatenkameradschaft spendet für Sozialstation

Langenargen / Lesedauer: 1 min

Soldatenkameradschaft spendet für Sozialstation
Veröffentlicht:14.12.2018, 10:24

Artikel teilen:

Über einen Geldsegen hat sich die Sozialstation St. Martin in Langenargen gefreut. Möglich machten die Überraschung die Mitglieder der heimischen Soldatenkameradschaft. „Aus den Erlösen von unserem Uferfestverkauf möchten wir die Sozialstation gerne unterstützen. Uns ist es wichtig, den sozialen Gedanken zu pflegen, aber auch, dass das Geld für einen guten Zweck im Ort bleibt“, sagte der erste Vorsitzende des Vereins, Ludwig Tichostup. Das Geld werde man für die Palliativpflege verwenden, so Lucia Maier, Leiterin der Sozialstation und deren Geschäftsführer, Josef Benz. „Spezielle Ausbildungsfelder, bestimmte Therapien oder Anwendungen können wir kostentechnisch nicht abrechnen und sind somit auf Spenden angewiesen“, freute sich Lucia Maier.