Langenargen

Regeln sind für alle da

Langenargen / Lesedauer: 1 min

Regeln sind für alle da
Veröffentlicht:26.08.2016, 09:28

Von:
Artikel teilen:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt: Schon Friedrich Schiller wusste, dass eine gute Nachbarschaft alles andere als selbstverständlich ist. Es ist von außen nicht zu durchschauen, ob es in der Wohngemeinschaft in Langenargen einen frommen und einen bösen Part gab.

Am Scheitern des Zusammenlebens werden alle mehr oder weniger beteiligt gewesen sein. Die Konsequenzen tragen aber bedauerlicherweise allein die Schwächsten. Es gibt für Asylbewerber tatsächlich Regeln, die es zu befolgen gilt – und wenn es sich um scheinbar harmlose Dinge wie Mülltrennung handelt. Doch auch Deutsche können nicht machen, was sie wollen. Ausländerfeindliche Übergriffe sind nicht hinzunehmen. Und wenn es zu solchen gekommen ist, müssen diese bestraft werden.