StartseiteRegionalBodenseeLangenargenMänner fahren unerlaubt Motocross durch den Tettnanger Wald

Motocross

Männer fahren unerlaubt Motocross durch den Tettnanger Wald

Langenargen / Lesedauer: 1 min

Männer fahren unerlaubt Motocross durch den Tettnanger Wald
Veröffentlicht:16.10.2018, 20:01

Artikel teilen:

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis und ohne Zulassung ihrer Krafträder sind am Sonntagabend mehrere Männer aus Österreich im Tettnanger Wald mit ihren Motocross-Maschinen unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilt. Ein Zeuge hatte drei Personen im Bereich der Kiesgrube bemerkt und die Polizei verständigt.

Die Beamten trafen die Männer samt Anhänger und Motocross-Maschinen schließlich auf einer Parallelstraße zur B 467 auf Höhe des Parkplatzes Mückle an. Hierbei wurde festgestellt, dass nur einer der Männer im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für sein Kraftrad war und für dieses eine gültige österreichische Zulassung vorlag. Die anderen Männer waren laut Polizeibericht weder im Besitz der für ihr jeweiliges Kraftrad erforderlichen Fahrerlaubnis, noch waren ihre Krafträder zugelassen.

Weiterhin verstießen alle drei Motocross-Fahrer durch das Umherfahren im Wald gegen die Verordnung zum Landschaftsschutzgebiet Tettnanger Wald. Alle sehen sich daher nun mit Anzeigen konfrontiert.