StartseiteRegionalBodenseeLangenargenHSG ist wieder in der Spur

Spielverlauf

HSG ist wieder in der Spur

Langenargen / Lesedauer: 2 min

HSG ist wieder in der Spur
Veröffentlicht:05.02.2018, 16:48

Artikel teilen:

Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang I haben am Sonntagnachmittag bei Vöhringen II einen 27:24-Auswärtserfolg gefeiert. Während des gesamten Spielverlaufs ging es konstant hin und her. Bis zum 12:12-Halbzeitstand konnte sich keiner der Kontrahenten so recht absetzen. Nach Seitenwechsel zogen die Gäste auf 20:13 davon – wegen einer starken Abwehrleistung und vertaner Chancen von Vöhringen II. Die Gastgeber stellten in der Folge wiederum auf eine ungewöhnlich aggressive 3-3-Abwehr um.

Damit hatte Langenargen-Tettnang eine Weile lang größere Probleme. Vöhringen II kam bis auf 21:22 heran, die Gäste waren stark verunsichert. Nach einer Auszeit fand Langenargen-Tettnang zu Wegen, die gegnerische Abwehr zu umgehen. Laufwege wurden freigekämpft, schnelle Doppelpässe gespielt – und die HSG erarbeitete sich einen neuerlichen, diesmal entscheidenden Vorsprung. Vöhringen II lief die Zeit davon, Langenargen-Tettnang behielt in der hektischen Schlussphase einen kühlen Kopf und brachte die zwei Punkte nach Hause.

„Genau das zeichnet eine gute Mannschaft aus“, sagte Clemens Balle , „die Jungs haben das Spiel nie aus der Hand gegeben. Und die Abwehrleistung war auch sehr gut.“ Positiv fielen auch noch die A-Jugendlichen auf, die trotz einer bitteren Niederlage am Samstag eine gute Figur machten – und Alexander Merath, in der Abwehr wie im Angriff. Dass bei Vöhringen II der Spielertrainer André Möller fehlte, der Langenargen-Tettnang im Hinspiel zusetzte, schmälere die Leistung seiner Mannschaft nicht, findet Clemens Balle. Die HSG sei wieder in der Spur.

HSG: Dennis Sebastian D’Argento, Julian Wenzel; Christian Brandt (4), Lukas Braunger (1), Noah Göppinger (2), Marius Längin (2), Alexander Leppert (2), Jonathan Marceau (3), Alexander Merath (8/1), Felix Steinacher (3), Nils Teichmann, Christian Zocholl (2).