StartseiteRegionalBodenseeLaimnauTabellenzweiter ist zu Gast

Tabellenzweite

Tabellenzweiter ist zu Gast

Laimnau / Lesedauer: 2 min

Handball-Landesliga: Argental erwartet Zizishausen
Veröffentlicht:11.01.2018, 17:38

Artikel teilen:

Die Handballerinnen der SG Argental erwarten am Sonntag den Tabellenzweiten der Landesliga, den TSV Zizishausen . Um 17 Uhr starten die Frauen der SG Argental im Jahr 2018 in die Rückrunde der laufenden Saison. Wie in der Hinrunde auch wartet gleich ein bekannter und unangenehmer Gast auf die Damen. Das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Uwe Bittenbinder mit 22:25. Es wäre mehr drin gewesen.

Die Argentalerinnen konnten sich durch den Sieg gegen die TSG Schnaitheim im letzten Heimspiel der Rückrunde etwas aus dem Tabellenkeller befreien und überwinterten dadurch auf dem siebten Tabellenpatz. Darauf dürfen sich die Damen jedoch nicht ausruhen, denn der Schein eines sicheren Mittelfeldplatzes trügt. Es trennen die Argentalerinnen lediglich zwei Punkte zum Tabellenvorletzten. Durch eine Niederlage und gleichzeitige Siege der Verfolger würde die Tabellensituation gleich wieder bedeutend schlechter aussehen. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig an die letztens gezeigte Leistung erneut anzuknüpfen und gegebenenfalls diese nochmals zu steigern, um weitere Pluspunkte zu sammeln. Nur dadurch können sich die Spielerinnen der SG Argental aus den hinteren Regionen der Tabelle befreien und einen sicheren Mittelfeldplatz halten.

Doch die Gäste werden die Punkte sicherlich nicht freiwillig abgeben, da sie momentan noch gute Chancen auf die Meisterschaft haben. Mit 17:5 Punkten belegen sie mit drei Punkten Abstand den zweiten Tabellenplatz, müssen sich aber vor den Verfolgern TG Nürtingen 2 und MTG Wangen in Acht nehmen. Beide weisen ein Punktekonto von 16:6 auf und lauern nur auf einen Fehler des TSV Zizishausen.

Im Hinspiel war die Mannschaft der SG Argental nervös und lag mit 4:8 und 9:13 zurück. Danach zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und verkürzte auf 18:19. Argental hatte danach kein Glück und Zizishausen erhöhte nach einer Auszeit auf 21:19. Argetal kam auf 20:21 heran und wieder wurden gut Chancen vergeben. Am Ende gewann Zizishausen mit 25:22. Die Mannschaft von Uwe Bittenbinder hätte mindestens einen Punkt mitnehmen können. Im Rückspiel am Sonntag vor heimischer Kulisse ist das nun durchaus möglich.